GD Holz - Der Holzhändler

DruckenDrucken

30.08.2023rss_feed

8. Fachdialog Urbaner Holzbau erfolgreich durchgeführt

Zum 8. Mal in Folge hat der GD Holz gemeinsam mit der Senatsverwaltung für Mobilität, Verkehr, Klimaschutz und Umwelt von Berlin einen Fachdialog zum Urbanen Holzbau durchgeführt. Wie schon bei den Vorgängerveranstaltungen war das Interesse sehr hoch. Über 320 Personen hatten sich angemeldet.


Die diesjährige Veranstaltung widmete sich dem Thema der Nachverdichtung mit Holz. Anhand von Best Practice Beispielen auch aus anderen deutschen Großstädten wurden den Teilnehmenden die Möglichkeiten des Holzbaus in seiner Vielgestaltigkeit dargestellt.


Insgesamt waren dafür drei Vortragsblöcke mit mehreren Vortragenden vorgesehen. Im Anschluss an jeden Block bestand die Möglichkeit Fragen zu stellen, was von allen reichlich genutzt wurde.

Das Feedback der Teilnehmer und Teilnehmerinnen fiel entsprechend sehr positiv zum Ende der Veranstaltung aus, viel digitalen Beifall erhielt auch die Ankündigung der Veranstalter den Fachdialog auch im nächsten Jahr fortzusetzen. (ga)


Foto: © GD Holz

Foto: © GD Holz